Thermenradweg von Wien bis Wr. Neustadt

Sind am Sonntag am Reumannplatz in Wien gestartet und den Thermenradweg bei feinem Wetter geradelt. Wir sind über Wien Inzersdorf (wo der Radweg offiziell beginnt) nach Vösendorf und dann mit netter Begleitung entlang des idyllischen Wiener Neustädter Kanals in Richtung Guntramsdorf, Gumpoldskirchen und Pfaffstätten gefahren. In Paffstätten machten wir eine Rast beim gemütlichen Radlheurigen und stärkten uns mit Radler und Käsebrot für die Weiterfahrt. Nach dieser Pause gings weiter Richtung Baden nach Kottingbrunn. Dort war früher die Endstation des Thermenradwegs, doch wir entschlossen uns weiter nach Wiener Neustadt zu fahren und passierten noch Schönau, Sollenau und schließlich unsere Endstation Wiener Neustadt. Am Bahnhof genehmigten wir uns nach den ca. 55 km per Rad noch Kaffee und Kuchen, da wir den Zug nach Wien knapp verpasst haben. Die Strecke ist sehr zum empfehlen und wir haben neben vielen Enten sogar  zwei Biber und einen Storch gesichtet.

Advertisements

Eine Antwort zu “Thermenradweg von Wien bis Wr. Neustadt

  1. Hallo Unbekannte/er,

    super Bericht von der Radreise. Du bist ja sehr sportlich unterwegs. 55 km -> nicht schlecht!!!
    Weiter so.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s