Fotowettbewerb – „So schön ist Wien“

Da ich zweimal beim Fotomarathon (24 Motive, 12 Stunden) mitgemacht habe und es viel Spaß gemacht hat, habe ich nicht lang gezögert und auch beim „So schön ist Wien“ Fotowettbewerb mitgemacht. Von knapp 10.000 eingesendeten Fotos wurden die 1000 schönsten auf eine Plakatwand gedruckt und in einem Bildband verewigt. Ich hatte Glück und mein Foto war auch dabei, aber seht selbst. Zum Abschluss der Fotoaktion fand in der Wiener Stadthalle eine Matinee, bei der auch Heinz Fischer und Michael Häupl nicht fehlten, statt. Dort konnte man nach der Gala die Fotos der anderen Teilnehmer bewundern und auch den Bildband mit den 1000 schönsten Fotos mit nach Hause nehmen.

Advertisements

3 Antworten zu “Fotowettbewerb – „So schön ist Wien“

  1. Hallo,
    wo fand denn der Wettbewerb statt, bzw. wer hat ihn ins Leben gerufen? Das hätte ich auch gern mitgemacht, wenn ich es gewusst hätte. 🙂

    Liebe Grüße aus Wien!

    • Hallo,
      die Fotos konnte man einfach auf http://www.soschoenistwien.at/ hochladen, ich glaube organisiert wurde der Wettbewerb vom echo medienhaus. Ich habe vom Wettbewerb in einer Bezirkszeitung gelesen, wenn ich mich nicht täusche. Aber da der Fotowettbewerb so gut angekommen ist und es so viele Teilnehmer gab, findet der Bewerb wahrscheinlich nächstes Jahr wieder statt. 😉 Also Augen und Ohren offen halten!
      Liebe Grüße auch aus Wien!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s